Ein Unternehmen, das aus Bescheidenheit und gesundem Wachstum entstanden ist

Franz Singer, der Vater des heutigen Inhabers, hatte 1973 beschlossen, sich selbständig zu machen und meldete ein Gewerbe an. Zunächst fand das Geschäft im heimischen Keller Platz. Später mietete er sich für die Nutzung von Lager und Verkaufsraum in einen Bauernhof ein. 20 Jahre nach der Unternehmensgründung bauten Vater und Sohn das neue Geschäftsgebäude am westlichen Eingang von Steinheim. Neben einer Lagerhalle vervollständigen dort heute Ausstellungsräume und ein Büro den Geschäftsbetrieb.

Die Unternehmensdaten im Überblick:

1973
Geschäftsgründung
durch Franz Singer

1993
Übergabe und Umfirmierung in
Franz und Dieter Singer GbR

2000
Umfirmierung in Holz Singer
Inh. Dieter Singer

Ein Geschäftsführer, der sein Handwerk gelernt hat und auf seine Erfahrungen baut

Dieter Singer beendete 1988 erfolgreich seine zweijährige Schreinerlehre und war bis 31.12.1992 als Schreinergeselle tätig. 1993 wurde er Teilhaber des heimischen Betriebes und somit zum Unternehmer. Seit 2000 führt er die Geschäfte unter dem Namen Holz Singer allein. Er führt und unterstützt aktiv ein Team von 4 Mitarbeitern in Vollzeit und 10 Teilzeitkräften. Menschen, die ebenso für Holz leben, wie er selbst.

Produkte von erstklassiger Qualität und ein Service mit besonderer Kundennähe

In Zeiten der Betriebsgründung vor nunmehr fast 50 Jahren stand der Handel mit Schreinereibedarf im Vordergrund. Erst im Laufe der Jahre erweiterten Deckenverkleidungen und Bodenbeläge das Sortiment. Mit dem Neubau im Jahr 1993 wurden Innentüren und Terrassenbeläge zu weiteren wichtigen Segmenten.

Heute ist Holz Singer ein zuverlässiger und starker Partner im Groß- und Einzelhandel mit Innentüren, Bodenbelägen, Terrassen und Holz für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. Der Verkauf ist für den Eigeneinbau ebenso gedacht wie inklusive der Montage.

Wer bei Holz Singer kauft, erlebt eine Beratung, die sich genau nach den Bedürfnissen des Kunden richtet. Wir möchten, dass du mit Hilfe unserer langfristigen Erfahrung Entscheidungen triffst, mit denen du auf Dauer glücklich bist.

Warum also nicht zuerst beim Experten vor Ort vorbeischauen? Wir freuen uns auf deine Ideen.

Du möchtest dein Zuhause verschönern oder modernisieren?

Frage uns jederzeit und völlig unverbindlich an und wir setzen uns gerne in Kontakt mit dir.

Jetzt kontaktieren